Montag, 7. Mai 2012

Wenn´s mal ganz schnell gehen muss- Dr. Oetker Sahne plus Boullion




Ab und zu so eine leckere Sahnesauce ist ja nicht verkehrt, so lang es nicht zur Hauptnahrung gehört.
Mit der neuen Sahne plus Boullion geht es auch noch super schnell dazu.
Uns war nach einem leckeren Putengeschnetzelten. Also habe ich etwas Putenfleisch und ein bisschen Gemüse besorgt.







Putenfleisch in Streifen schneiden!
Und schön rösch anbraten!

Wenn das Fleisch gut angebraten ist, einfach das Gemüse dazugeben.
In meinem Fall waren das eine Möhre in feinen Scheiben, eine gelbe Paprika in Streifen und eine kleine Zucchini in Würfeln.
Das ganze kurz anbraten, bis das Gemüse gar ist, aber noch gut Biss hat.
Dann einfach die Sahne zugeben.
In diesem Fall habe ich die Dr. Oetker Sahne plus Boullion mit Kräutern genommen.



Im Anschluss daran, das ganze noch einmal kurz köcheln lassen, damit sich alle Zutaten mit der Sahne vermischen und abschmecken.
Eigentlich braucht man nicht mehr viel.
Eventuell ein bisschen Pfeffer nach Geschmack.
Zum Servieren habe ich noch etwas frische Petersilie zugegeben.




Also ich muss sagen, es war wirklich lecker. Kalorien habe ich an diesem Abend keine gezählt.


Die klassische Sahne plus Boullion habe ich für meine Tomatensoße verwendet.
Dazu habe ich eine Packung passierte Tomaten gewürzt mit :
Kräutersalz, Paprikapulver, Knoblauchpulver, italienischen Kräutern (getrocknet)
das habe ich alles etwas köcheln lassen, dann einfach einen halben Becher von der  Sahne dazu und ein bisschen frischen Basilikum und Petersilie.
Außerdem eine Prise Stevia.

Das geht richtig schnell und ist eine leckere und nicht ungesunde Alternative zu Nudeln.

Klar, eigentlich ist es ein Produkt, was man nicht Unbedingt braucht.
Aber ab und zu erleichtert es einem das  Kochen schon.

Vielleicht kaufe ich es auch mal nach!

Danke an die Konsumgöttinnen dass wir dieses Produkt testen durften.



Leckere Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...