Dienstag, 8. Mai 2012

Rückenschmerzen? Ich hab die Schmerzbremse gezogen



Rückenschmerzen sind ja ein weitverbreitetes Übel. Aus Gesprächen mit Kunden oder Bekannten geht immer wieder hervor, dass ganz viele die Probleme mit dem Rücken kennen. Der eine mehr, der andere weniger, aber irgendwie war fast jeder schon einmal betroffen.

Als ich bei der Orthopädin war, sagte dir mir, dass ich eine Muskelverspannung habe.
Hört sich ja nicht wirklich so schlimm an. Betroffen ist ein etwa Faust großer Fleck im Bereich meiner rechten Schulter. Das Problem ist, dass ich in manchen Situationen Atemprobleme habe und teilweise mein Herz rast. Ja, das alles kann vom Rücken ausgelöst werden.

Nun bin ich ja noch jung, zu jung um sich damit abzufinden. Also habe ich vieles probiert.
Unter anderem die  ThermaCare- Wärmeumschläge:





Da ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem Rücken habe, hab ich mich darüber auch sehr gefreut.

Wärme ist ja seit jeher eine bewährte Therapie gegen Schmerzen. Sie hilft bei Verspannungen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Sie wirkt mindestens so gut wie eine gänginge Schmerztablette.

Da Wärme eigentlich am Besten hilft, wenn sie mindestens drei Stunden bei 40° C wirken kann, besser natürlich noch länger ist ein Wärmeumschlag ideal.

Im Gegensatz zu einem Wärmekissen zum Beispiel trägt es nicht auf und hält die Temperatur.

Im ersten Moment war es ungewohnt warm, ja fast ein bisschen unangenehm im ersten Moment. Bis sich dann nach kurzer Zeit die positive Wirkung ausgebreitet hat. Der Schmerz ließ wirklich nach und es hielt auch hinterher einige Zeit an.
Mein Rücken fühlte sich entspannt und erholt an.

Sicher ist das nicht allein die Lösung meiner Rückenprobleme, aber es trägt spürbar dazu bei.
Und als nächstes werde ich noch die für den Schulterbereich ausprobieren .

Zieht auch ihr die Schmerzbremse auf der ThermaCareTeam- Facebookseite und gewinnt.



Schmerzfreie Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...