Sonntag, 5. Februar 2012

Eltern- Kind- Blogparade- Aufgabe 4

Diesmal dreht sich bei der Eltern- Kind- Blogparade alles um das Thema Sparen.

Wer Kind/ Kinder hat, weiß ja, dass sie eine Menge kosten....

eine Menge Nerven,
eine ganze Menge Zeit,
eine Menge Energie
und natürlich auch eine nicht unerhebliche Menge Geld.

Trotzdem wie ich finde ein sehr lohnende Investition.
Manchmal ist man aber auch dankbar, wenn man an der ein oder anderen Stelle ein bisschen Sparen kann.
Wir versuchen klare Regeln zu haben und immer wiederkehrende Rituale einzuhalten.
Wie zum Beispiel das Bettgeh- ritual. Das gibt unserem Kind Sicherheit und spart uns Nerven, weil es geregelt zugeht.
Zeit zu Sparen finde ich persönlich sehr schwer und unser Tag hat immer zu wenig Stunden.
Aber Geld kann man schon Sparen.
Wir haben für Domi viel auf dem Basar besorgt. Die Klamotten sind oft noch richtig gut erhalten und lange tragen die Kleinen das ja eh nicht. Außerdem haben wir die vielen Angebote im Internet genutzt.
Zum Beispiel bei den ganzen Firmen in den Baby-Club´s angemeldet.
Hab mich immer gefreut, wenn diese kleinen Päckchen mit süßen Überraschungen kamen.

Natürlich sind auch Seiten wie die eines heutigen Sponsors des Paraden- Gewinnspiels, Sparbaby sehr hilfreich.
Man findet immer Schnäppchen oder Coupons dort um richtig Geld zu Sparen.

Und mit den anderen beiden Sponsoren macht das Sparen noch mehr Spaß.
Zum einen ist die witzige Sparbüchse: Big BellyBank. Die Dinospardose, bei der das Geld durch den Magen geht.
Wer ein bisschen was zum Sparen hat, der bekommt hier auch ein paar Zinsen:
Tagesgeldkonto.in.

Zum Thema Energie bleibt nur zu sagen, dass ein Kind immer einen Mehraufwand an Energie bedeutet. Es ist unmöglich an dieser Stell zu Sparen und auch nicht sinnvoll.
Denn umso mehr Energie man aufwendet umso mehr bekommt man auch zurück.
Da gebt ihr mir sicher recht.

So, jetzt erzähl ich euch noch, dass ich Erbsen nicht mag. Mein Mann hat letztens Gemüse gemacht und hat diese grünen Kügelchen da mit rein. Ich musste jede einzelne Erbse aussortieren.
Leider mag ich dafür zu viele andere Sachen sehr gerne!!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!!

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...