Donnerstag, 19. Januar 2012

Vita Verde- bringt ein Stück Griechenland zu dir nach Hause



Dieses tolle Olivenöl von Vita Verde bekam ich letztens von der Firma Keimling zum Probieren zugeschickt. Ich mag Olivenöl sehr, sehr gerne für einen richtig leckeren griechischen Salat.
Den hab ich auch dann zubereitet:





Das Olivenöl schmeckt richtig frisch, fruchtig.
Schon die Farbe lässt ein hochwertiges Olivenöl vermuten.

Es handelt sich dabei um ein kaltgepresstes Öl in Bioqualität.
Die Oliven nennen sich Koroneiki, kommen aus Griechenland und sind handverlesen.
Kleine Bauernfamilien kümmern sich dort um den Anbau und die liebevolle Ernte.

Das Öl enthält wertvolle Mineralien, die Vitamine A und E, ist reich an ungesättigten Fettsäuren und ist cholesterinfrei.

Da mit die Rohkost- Qualität erhalten bleibt sollte das Öl vorzugsweise für Salate verwendet werden.
Zum Kochen bzw. Braten wäre dieses leckere und hochwertige Öl natürlich zu schade.


Von mir bekommt dieses Olivenöl die volle Punktzahl, da der Geschmack stimmt, die Qualität vorzüglich ist und auch auf den fairen Anbau geachtet wird.
Das rechtfertigt in meinen Augen auch den Preis von 9,95 für 0,5 l.

Wer Wert legt auf gesunde Ernährung, sollte dieses Öl auf jeden Fall im Schrank haben!


Leckere Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...