Sonntag, 15. Januar 2012

Eltern- Kind- Blogparade- Aufgabe 1


Das sind wir!!








So, wie ihr wisst ist ja die Eltern- Kind- Blogparade nun gestartet.

Das Schöne ist ja, dass es auch was zu gewinnen gibt. Wenn man bei acht von 12 Aufgaben dabei ist, dann hat man auch noch zusätzlich die Chance etwas tolles am Ende der Parade zu gewinnen.

Dank dieser Sponsoren gibt es auch wirklich nette Preise:

Kindervorteil.de : Spiel des Jahres 2011
Wall-art.de : 2x 15,- Euro Gutschein
Ballon4you.de : Tweety Ballon

Da fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Aber da ich ja meine drei Lose setzen muss, setz ich auf zwei Lose auf das Spiel und ein Los auf den Ballon.

So nun zur eigentlichen Aufgabe:

Das sind wir:

Mit meinem Mann bin ich seit 2000 zusammen. Da ich ja noch recht jung war (18) hat es auch ein bisschen gedauert, bis er mich geheiratet hat. Wir haben 2005 unser Haus gebaut, in das wir 2006 eingezogen sind. 2008 haben wir dann endlich ;) geheiratet.

Für uns war eigentlich dann auch klar, dass wir schon so schnell wie möglich ein Baby wollten.
Dieses Baby ist jetzt zweieinhalb Jahre ;)

Ich wurde schnell schwanger. Hatte eine absolut traumhafte Schwangerschaft. Und es schien eigentlich alles wunderbar... Als unser Sohn zur Welt kam war es das aber erstmal nicht.
Er hatte eine Lippen- Kieferspalte.

Ehrlich ? Für uns ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen.
Mit vier Monaten wurde unser kleiner Schatz dann bereits operiert. Es war für uns eine unsichere Zeit mit vielen Ängsten, aber gleichzeit auch vielen Freuden, wenn alles gut ging.

In dieser Zeit habenwir auch gemerkt, wie sehr wie uns eigentlich brauchen.

Heute ist unser Spatz ein (fast) ganz normaler Knirps, der auch mal seinen Dickkopf hat.
Aber meistens ist er sehr liebenswert. Und könnte mir unser Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Er geht seit Kurzem in den Kindergarten. Das liebt er. Und er geht so gerne hin. Im Moment überrascht er uns jeden Tag mit neuen Erkenntnissen. Außerdem hilft er mir immer beim sauber machen. Manchmal.

Vielleicht bekommt er ja auch noch ein Geschwisterchen. Mal schauen...

Unsere Eigenschaften:

Ich: Ungeduldig, tolerant, schusselig, ehrlich, neugierig, manchmal auch leicht reizbar
Mein Mann: Fürsorglich, geduldig (vor allem mit mir), verlässlich
Dominik: lieb, süß, zum Knuddeln...

Was machen wir so?

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und in einer Parfümerie angestellt.
Im Moment in Teilzeit.
Mein Mann arbeitet für eine Versicherung.

In diesem Jahr steht mein 30. Geburtstag an. Das wird eine riesen Fete geben.

Unsere Vorlieben:

Wir kochen gerne zusammen. Lieben es zu Kuscheln und gehen gerne Shoppen.. oder zumindest Bummeln.

Wenn es die Zeit und das Geld zulässt verreisen wir auch gerne.

Unsere nächste Reise ist eigentlich auch schon gebucht. In vier Wochen wäre es los gegangen.
Allerdings ist unsere Reise im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen!!

Wir wären am 25. mit der Costa Concordia von Savona aus über´s westliche Mittelmeer geschippert.
Nun müssen wir mal abwarten was aus unserem angezahlten Geld!?
Im Moment bin ich in Gedanken noch bei den Vermissten und hoffe das sie gerettet werden.

Unsere Sammelticks:

Mein Mann sammelt Hardrock- Cafe Gläser aus aller Welt.
Ich sammle diese kleinen Zuckersticks aus fernen Ländern.
Mein Kind sammelt Lego Duplo und viele andere Spielsachen... ;)

So, jetzt habt ihr ein bisschen was über uns erfahren.
Eine ganz normale Familie mit Ängsten, Freuden, Spaß und Sorgen....



Liebe Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...