Donnerstag, 19. Januar 2012

Sonnengetrocknete Aprikosen von Keimling- Rohkost macht sexy!!




Wir essen ja gerne mal ein Müsli zum Frühstück. Da es im Winter ja nicht ganz so gut bestellt ist um frisches Obst und wir uns aber ein bisschen Abwechslung wünschen, greife ich gerne mal auf getrocknete Früchte zurück. Unter anderem auf Aprikosen.

Deshalb hab ich mich auch gefreut, als vor Weihnachten dieses Päckchen von Keimling ankam mit einer großen Packung getrockneter Aprikosen. Ich habe euch ja schon einmal hier von Keimling berichtet.



Bei uns kommen sie ins Müsli, wie oben schon erwähnt. Dazu weiche ich sie meist am Abend vorher schon mit dem Müsli ein. Dazu nehme ich verschiedene Flocken, die entsprechende Menge Wasser dazu und die Aprikosen mit rein. Am nächsten Tag kommt dann in diesen festen Brei der entstanden ist eine Portion Milch und wenn vorhanden ein paar frische Früchte.

Aber auch einfach zu Naschen sind die Aprikosen lecker.

Auch hier wird auf die schonende Verarbeitung geachtet, sie kommen aus der Osttürkei und werden in Leinentüchern schonend getrocknet und per Hand entkernt.
Und ich finde das schmeckt man. Sie schmecken fruchtiger und intensiver als die Aprikosen di eich bisher probiert habe.

"Getrocknete, rohe Aprikosen sind reine Bioaktivstoffpakete mit einem fast fünfmal so hohen Wirkstoffgehalt wie bei frischen Aprikosen. Sie haben den höchsten Gehalt an Kalium, Eisen und Phosphor unter den Trockenfrüchten. Zudem enthalten sie Vitamin A, Vitamin K, Kupfer, Mangan und Zink."
Textquelle: Keimling.de

Ihr seht also, getrocknete Aprikosen sind nicht nur lecker sondern auch durchaus wertvoll für eine ausgewogene Ernährung!


Liebe Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...