Montag, 24. Oktober 2011

Kikkoman ist bei uns eingezogen

Wir durften die Kikkoman Sojasauce testen.



Dieses bezaubernde Palet ist bei uns angekommen.
Da hab ich mich natürlich gleich drangemacht und habe gebratene Nudeln für uns gekocht.




Ich schneide zwei Karotten in feine Streifen, eine halbe Stange Lauch ebenfalls in Streifen.

Am liebsten nehme ich Erdnussöl zum Braten. Lieber am Anfang etwas weniger und nach und nach zum Braten noch ein bisschen zugeben.

In meinen Wok gebe ich zuerst die Karotten, dann brate ich die Granelen (oder Hähnchen) schön an.
Die Nudeln koche ich derweilen seperat. Ich mag am liebsten Spaghetti, dreimal gebrochen. Aber manchmal nehm ich auch extra Woknudeln.

Wenn die Karotten und die Garnelen schön angebraten sind, gebe ich Mungobohnen dazu (frisch am leckersten, aber die sind nicht immer erhältlich, dann nehme ich die aus dem Glas.)
Nach kurzer Zeit gebe ich dann den Lauch dazu. Immer schön vorsichtig umrühren.
Die Sachen, die schon länger drin sind im Wok immer am Rand "aufbewahren".
Wer es mag schlägt dann noch zwei Eier in den Wok und rührt sich schön klein.

Und dann den Wok nochmal richtig heiß machen, noch etwas Öl rein geben und die Nudeln schön in der Mitte braten. Und dann endlich kommt lecker Sojasauce drüber!

Die Sojasoße gebe ich immer fast ganz zum Schluss dazu, damit sie nur noch heiß werden muss, aber nicht an Aroma verliert.
Im Prinzip gebe ich kaum andere Gewürze dazu. Nur eine Prise Cumin, und bei Hähnchen eine Prise Curry.
Aber das ist ja auch ein bisschen Geschmackssache, nä?





So, und jetzt kommts! Mein Mann, dem ich nichts von dem Kikkoman - Test erzählt hab vorab, hat mich gefragt, was ich diesmal anders gemacht hab? Er meinte es schmeckt "asiatischer".
Da war ich doch etwas baff, dass er wirklich einen Unterschied erschmeckt hat.
Ja und er hat wirklich recht. Diese Sojasauce schmeckt kräfig nicht wässrig (ja, das hatten wir auch schon) und sie schmeckt natürlich.Einfach lecker!!




Ganz ehrlich ich bin ja auch davon ausgegangen:
Sojasauce ist gleich chinesisch, asiatisch, thailändisch.

Na zum Glück bin ich bei diesem Test dabei!
Denn dank der Rezepttips und der Infos aus dem Internet weiß ich jetzt, dass das ja totaler Quatsch ist.
Im Prinzip kann man nämlich Sojasauce als Würzmittel für fast alles verwenden.



Voll süß finde ich diesen Tischspender der im Paket dabei war. Der hat bei der Geburtstagsfeier meines Mannes schon voll Eindruck gemacht ;)

Allgemeines über die Sojasauce:

Sie wird aus Wasser, Sojabohnen, Getreide und Salz in einem besonderem Brauverfahren hergestellt.
Es ist eine natürlich gebraute Sojasauce, ohne Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffen.


Ihr könnt diese Sojasauce übrigen anwenden, egal ob im Rezept helle oder dunkle Sojasauce steht.
        Ist doch praktisch, oder?

Es gibt außerdem eine riesen Auswahl an Sojasaucen von Kikkoman, z.B. eine mit weniger Salz, 
oder auch eine für alle Sushi- Liebhaber, speziell für rohen Fisch und Meeresfrüchte.
Schaut euch doch mal das gesamte Sortiment an von Kikkoman. Auf der Seite bekommt ihr viel Rezeptvorschläge und Tipps rund um dieses tolle Würzmittel.

Also in uns hat Kikkoman auf jeden Fall neue Fans gefunden.

Herzliche Grüße

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...