Mittwoch, 28. September 2011

Milford Sweet Chai- Tee aus 1000 und einer Nacht

Hm.. als ich das Päckchen öffnete, kam mir sofort so ein vertrauter, sinnlich, süßlicher Duft entgegen.

Der neue Tee von Milford- Sweet Chai ist ein schwarzer Tee mit exotisch orientalischen Gewürzen, Zimt und Vanille- Aroma!

Zu den Gewürzen zählen: süße Brombeerblätter, Gewürznelken, Süßholzwurzeln, Zimt, Zichorienwurzeln, Ingwer, langer Pfeffer und natürlich Kardamom.

Zuerst war ich etwas enttäuscht. Hab doch als ich mich bei Wunderweib.de für diesen Test beworben hab gar nicht drauf geachtet, dass es sich um Schwarzen Tee handelt. Eigentlich trinke ich gar keinen Schwarzen Tee.
Aber er duftete so lecker. Also ging ich rack an den Wasserkocher und machte schon mal Wasser zurecht.
Tja, da musste ich nun durch. Und wie heißt es so schön? Probieren geht ja über studieren.

Ich hab es so gemacht wie auf der Packung steht:

Pro Tasse einen Beutel mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5 bis 6 Minuten ziehen lassen!


Und es hat immernoch so lecker geduftet..... und es hat auch echt genauso lecker geschmeckt.
Ich war total überrascht und auch überzeugt vom Geschmack.

Für mich ist der Tee eher was für die kommende Jahreszeit. Also für die kühleren Monate.
Er hat nicht viel von den klassischen Schwarzen Tees die ich probiert habe, denn er schmeckt schon fruchtig, würzig, aber nicht so herb.

Gut, wahrscheinlich würde ich mir jetzt keinen Earl Grey kaufen, aber der hier ist eine echte Option. Vielleicht auch mal an Stelle des Frühstückskaffee´s.

Zu einem leckeren Lebkuchen, an einem kalten Herbstabend ist dieser Tee ein Traum.
Und ich bin froh, dass ich ihn testen durfte, denn ich hätte ihn sonst mit großer Wahrscheinlichkeit im Geschäft nicht gekauft, da ich ja wie gesagt keinen schwarzen Tee trinke.

Und als nächstes probiere ich den leckeren Rezepttip auf der Verpackung aus:
Einfach aufgeschäumte Milch und etwas Zimt zugeben! Hm... hört sich doch auch toll an....

Es grüßt euch

Eure Doris

Das könnte euch auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...